Home
Sprechzeiten
Praxisspektrum
Ihr Weg zu uns
Unser Team
Chefs Hobbies
Kontakt
Anfahrt
     
 


schildkröte,turtleEs gibt auch noch ein Leben außerhalb der Medizin!


biene,pollen,honig,imker
Makrofotografie funktioniert besser, seit sich der Chef eine digitale Spiegelreflex (Nikon D80) mit Tamron 90mm/1:2,8 zugelegt hat.
Stand 2014:
Nikon D300 mit Micro Nikkor 60mm 1:2.8 D
Pollensammlerin im Anflug!

Er betätigt sich nebenher als Hobbyimker und ist mittlerweile im Besitz von 10 eigenen Bienenvölkern (Stand Februar 2014).  "Dr. Kaisers original Brackenheimer Theodor-Heuss-Honig", -Rapshonig aus Brackenheim- ist mittlerweile bei Kennern ein Begriff!

Etikett des Kaiser'schen Rapshonigs mit Heuss-Portrait (das Original misst 100x100cm Acryl/Leinwand und hängt derzeit im Seniorenzentrum Gartenhof, Brackenheim)

In diesem Zusammenhang betreut er die Homepage des Bezirks-Imkervereins Zabergäu- schauen Sie mal rein unter www.zabergaeu.lvwi.de

Jeder, der die Praxis betritt, wird außerdem sofort zwei Dinge registrieren:

  • Schildkröten, überall Schildkröten.... (letzte Schätzung etwa 1200)
  • Zahlreiche Ölbilder mit der Signatur "W.K." an den Wänden


Die Schildkröte ist natürlich ein symbolträchtiges Tier. In vielen Kulturen steht sie für Langlebigkeit, Weisheit und Fruchtbarkeit. Sollen wir daraus lernen, dass es für den Alltag besser ist, sich einen Panzer zuzulegen?                     Die Erklärung ist eine ganz andere und viel einfacher: Unser Doc ist ein absoluter Morgenmuffel, und manche meinen, er sehe morgens aus wie eine Schildkröte....

Brackenheim stadtwappenAch ja, und wenn es die Zeit erlaubt, malt er auch ganz gerne. Die Ergebnisse sind teilweise in der Praxis zu besichtigen, daneben existiert ein Katalog mit über 100 verzeichneten Arbeiten. Was ihn mit van Gogh verbindet, ist die Tatsache, dass sie beide zu Lebzeiten kaum eines ihrer Werke verkaufen konnten...                                    

"Frau mit Bracke" - Darstellung einer typischen                       Brackenheimer Landfrau mit dem Wappen der Stadt, Öl auf Leinwand, 160x 60 cm, 1999


rolf kieser, klaus kinkelEin weiteres bekanntes Werk ist die Darstellung des Brackenheimer Bürgermeisters Rolf Kieser zusammen mit dem Ex-Aussenminister Klaus Kinkel (FDP) anlässlich des ersten Theodor-Heuss-Laufs in Brackenheim. Das Bild hängt mittlerweile im  Brackenheimer Rathaus:


Hier imkert der Chef persönlich